www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  

wie man leckere Fritten selber macht

Oliver kocht

Fritten

 

selbstgemachte Fritten

 

    Man nehme:
    als Beilage für 3 Personen

  • 700 Gramm festkochende Kartoffeln
  • Salz

    die Küchengeräte:

  • Backblech
  • Backpapier
  • Kartoffelschäler
  • ein Küchenmesser zum Kartoffeln schneiden
  • ein Küchenbrett - auch zum Kartoffel schneiden
  • Topflappen um das Blech aus dem Ofen zu holen
  • ein Pfannenwender um die Fritten vom Blech zu nehmen

Ich habe die Kartoffeln geschält und dann habe ich die Kartoffeln erst längs halbiert.
Die halben Kartoffeln habe ich mit der Schnittfläche nach unten (damit sie nicht wackeln) auf ein Küchenbrett gelegt und in ca 1 cm breite Streifen geschnitten.

Dann habe ich den Ofen auf 220 Grad vorgeheizt.

Nun habe ich ein Backblech mit Backpapier ausgelegt und die Fritten mit ein wenig Abstand auf dem Papier ausgelegt.

Und dann habe ich das Blech in den heißen Ofen gestellt und 45 Minuten gewartet.

Fritten aus dem Ofen holen und salzen.

Fertig

weiter Rezepte von Oliverweitere coole Rezepte für Jungs

weitere Kartoffel-Klassikerweitere Kartoffel-Klassiker